Was ist los im Projekt
Was ist los im Projekt Viele Aktivitäten ermöglichen den Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft im Nordwesten
zurück zur Übersicht
Bremerhaven

Bremerhaven liegt an der Mündung der Weser in die Nordsee. Wichtigstes Standbein der Stadt sind der Hafen und die damit verbundenen Wirtschaftszweige. Auch der Tourismus nimmt in diesem Zusammenhang wieder an Bedeutung zu.

Anna und Paul sind auf Tour durch Bremerhaven und lassen sich von Dr. Saskia Greiner, der Innovationsmanagerin der BIS, das Testfeld Bremerhaven erklären. Außerdem sprechen die beiden mit Ulf Brüssel, dem Geschäftsführer der Brüssel & Maass Logistik GmbH. Er erklärt, wo er seine Berührungspunkte mit Wasserstoff sieht und mit welchen Herausforderungen er sich mit seiner Spedition bei der Umrüstung seiner Fahrzeugflotte auf Brennstoffzellenantrieb konfrontiert sieht. Nach einem leckeren Fischbrötchen geht es für Anna und Paul weiter zu Robert Haase, dem Geschäftsführer von Bremerhaven Bus. Er erläutert die Umrüstungspläne des Verkehrsbetriebes. Im Anschluss treffen Anna und Paul auf Robert Howe, Geschäftsführer von bremenports. Er erklärt, wie das Ziel eines klimaneutralen Hafens erreicht werden soll. Zum Abschluss besuchen die beiden Andreas Wellbrock, Geschäftsführer bei HY.City.Bremerhaven. Warum das Treffen auf einem Schrottplatz stattfindet? Schaut rein!

Weitere Regionen

Cuxhaven Region Cuxhaven
Cuxhaven liegt an der Mündung der Elbe in die Nordsee und ist dadurch Standort für zahlreiche Umschlag-, Lager- und Logistikunternehmen.
Mehr erfahren
Wilhelmshaven & LK Friesland Region Wilhelmshaven und Landkreis Friesland
Wilhelmshaven und der Landkreis Friesland liegen im Nordwesten Deutschlands zwischen der Ems und dem Jadebusen, einer Meeresbucht an der Nordsee.
Mehr erfahren